Bewerbungen für 2024/25, Beginn 01.09.2024 sind möglich!


Freiwilligendienst im trafo

Wir bieten im Trafo zwei Stellen für einen Freiwilligendienst. Jeweils von September bis August. Beide Stellen haben die gleichen Bedingungen. Sie sind auch beide über das Freiwilligenreferat des KJR Esslingen organisiert. Vor Ort unterscheiden sie sich in erster Linie durch den Arbeitsschwerpunkt.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Willst du in deinem freiwilligen Jahr vor allem in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit arbeiten, Angebote gestalten, an der Theke ausschenken, bei Veranstaltungen mithelfen und dich um den Offenen Treff kümmern? Dann ist unsere BFD-Stelle das Richtige für dich. Dafür solltest du mindestens 18 Jahre alt sein, weil deine Arbeitszeiten teilweise bis in die Abendstunden hinein gehen.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Willst du lieber in der Schulsozialarbeit mitwirken, Klassenprojekte gestalten, AGs an der Schule anbieten, die Mittagspause an der Burgschule mit den Kids verbringen? Dann ist die FSJ-Stelle die richtige Wahl. Um Rollenkonflikte zu vermeiden, solltest du nicht Schüler*in auf der Burgschule gewesen und möglichst 18 Jahre alt sein.

Bewerbung / Fragen

Willst du dich auf eine der Stellen bewerben oder hast Fragen, dann komme am besten einfach vorbei, rufe an oder schreibe uns eine Mail

+49(7024)989353
info@trafo-koengen.de

KJR Esslingen

Einen Überblick über weitere Stellen und die Organisation der Freiwilligendienste beim KJR Esslingen findest du hier und auf Instagram.